6508d0b595883fb430ec89953eb24ac8v1_max_635x357_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Ein letzter Koitus, ein letzter Tanz. Lyriker über ausgestorbene Tiere

Die Dodos waren im Deutschlandfunk Kultur zu hören! Für die Sendung Ein letzter Koitus, ein letzter Tanz. Lyriker über ausgestorbene Tiere interviewte die Kulturjournalistin Astrid Mayerle mich im Naturkundemuseum Berlin vor dem Dodo-Imitat. Jetzt in der Mediathek des Senders nachhören.

 

José F. A. Oliver & Mikael Vogel – zum Bleiben, wie zum Wandern – Hölderlin, theurer Freund

‘Zu Hölderlins 249. Geburtstag’, steht auf der Homepage des Hölderlinturms, ‘waren José F.A. Oliver und Mikael Vogel im vergangenen Jahr bei uns in Tübingen zu Gast und haben über ihre ersten Leseerlebnisse mit Hölderlin und seinen Einfluss auf ihr Schreiben gesprochen. Noch am selben Abend entstand die Idee zu einem Gedichtband, der am Vorabend zu Hölderlins 250. Geburtstag im Hölderlinturm Premiere feiern sollte: ›zum Bleiben, wie zum Wandern – Hölderlin, theurer Freund. 20 Gedichte und ein verzweifeltes Lied‹. José F.A. Oliver und Mikael Vogel spüren mit ihren Gedichten Hölderlins Wanderung nach Bordeaux und dessen rätselhafter Rückkehr in die Heimath auf. Da die Veranstaltung leider abgesagt werden musste, haben sie uns einige ihrer Gedichte aus dem Band zuhause eingelesen und nach Tübingen geschickt.’

Hören Sie entweder alles am Stück auf Soundcloud oder einzelne Gedichte auf der Homepage des Turms.

 
 
img.png

Dodos auf der Flucht live bei den Literaturagenten auf radioeins, 4. März 2018

Zwei Tage nach Erscheinen waren die Dodos bei Gesa Ufer und Marion Brasch zu Besuch im Studio. Hier geht es zur Mediathek des rbb. Die Dodos sind ab Minute 16:20 auf Sendung. 

 

Morphine bei Hauser & Tiger

Lesung vom 13. November 2014 im Kapitel 21, Berlin-Moabit.


 


 

 

Lesung aus Dodos auf der Flucht, 11. Mai 2018

Lesung anlässlich der Ausstellung 'Der Gesang verschwindender Arten' (27. April bis 22. Juni 2018) im Projektraum der Group Global 3000 in Berlin-Kreuzberg.